Kulturwandel
& Innovation
neu denken

Entfessle das volle Potenzial deiner Organisation.

Wenn Unternehmen ihre Kultur verändern wollen, um mit Unsicherheiten umzugehen, zu lernen, sich weiterzuentwickeln und mit vielfältigen, agilen Teams von der Idee bis zur Wirkung innovativ zu sein, dann gestalten sie mit uns zusammen.

Services

Bei Boost2Rethink aktivieren wir das Potenzial von Führungskräften, befähigen Menschen und Teams, Veränderungen zu leiten und Organisationen dazu zu bringen, Unsicherheiten zu überwinden, zu lernen, sich weiterzuentwickeln und Innovationen von der Idee bis zur Wirkung zu entwickeln.

Mit Hilfe agiler Methoden und unserer Erfahrung als Unternehmensberater unterstützen wir Prozesse, um nachhaltige Veränderungen mit wirkungsvollen Ergebnissen für dein Unternehmen zu schaffen.

Wir erleichtern Transformationen auf 3 Arten.

Advisory

Wir arbeiten mit dir und deinem Team während der gesamten Projektlaufzeit zusammen. Mit unserer Expertise und Erfahrung in der Unternehmenswelt, in Start-ups und Innovationsinitiativen.

Facilitation

Während wir in unserer Beratungspraxis agile Methoden, Werkzeuge und Prozesse einsetzen, bieten wir auch die Gestaltung und Moderation von Workshops für einmalige Anlässe, als Impuls oder für Geschäftsveranstaltungen an.

Executive Leadership Training

Der Kern unserer Arbeit ist Empowerment. Und während wir unsere Methoden in allen unseren Projekten frei weitergeben, bieten wir auch spezifischere Schulungen für diejenigen an, die Teamprozesse mit mehr Leichtigkeit und für bessere Ergebnisse erleichtern wollen.

Unter-stützung nach Mass.

Unsere Beratungsdienste und Workshops entstehen meist aus einer Kombination dieser Bausteine.

 Dein Fokusbereich

 Die Beteiligten

Co-Creation Optionen

Team Development

Executives / Leaders

One-time Input

Innovation

(Project) Teams

Project-Based

Diversity – Equity – Inclusion

Organisation

 

Longterm Program

$
Angebot einholen

Über uns

Das Beste aus zwei Welten: Umfassende Erfahrung im Unternehmenssektor trifft auf einen vorausschauenden Unternehmer.

Patrycja Pielaszek

Patrycja Pielaszek

Boosting agile transformation

 

„Bei der Zusammenarbeit mit Patrycja bin ich immer wieder von ihrem intuitiven Verständnis für soziale Dynamiken und ihrer absolut brillanten Fähigkeit, völlig unterschiedliche Perspektiven mühelos zusammenzubringen, überwältigt. Ihr integrativer, menschenzentrierter Ansatz macht sie für mich zu einer unverzichtbaren Bereicherung für jedes erfolgreiche Transformationsprojekt.“ – Chantal

Schwerpunktthemen: Teamentwicklung, New Work, gemeinschaftsgeführte Organisationen, Ökosysteme

Patrycja Pielaszek ist eine vorausschauende Innovationsführerin, erfahrene Senior Facilitatorin, TEDx-Rednerin und erfolgreiche Community-Builderin mit langjähriger Berufserfahrung in Konzernen, KMUs und Start-ups.

Nach ihren Universitätsabschlüssen an der Universität Zürich und St. Gallen hat sie sich auf Kommunikation, digitale Strategien und die Moderation von Transformationsprozessen in der Informationstechnologie- und Dienstleistungsbranche spezialisiert.

Sie ist auch die Gründerin und Hauptverantwortliche für die gemeinschaftsorientierte DEI-Plattform WeCoCo, in die sie ihre eigene Inklusionserfahrung und ihre große Fähigkeit, Menschen für positive Veränderungen zusammenzubringen, voll einbringen kann.

Von ihren Kunden wird sie oft als Master-Connector und Brückenbauerin beschrieben, die mit ihrem außergewöhnlichen Fingerspitzengefühl und ihrer Intuition für soziale Dynamiken die Schaffung eines gemeinsamen Verständnisses und Engagements ermöglicht.

 

 

 

 

Gründerin und CEO von pielaszek.ch

pielaszek.ch
Chantal Schmelz

Chantal Schmelz

CO_Future at Core

 

„Was ich an der Zusammenarbeit mit Chantal am meisten schätze, ist ihre unerschütterliche Besonnenheit und ihr Fokus, egal unter welchen Umständen. Sie ist die talentierteste interdisziplinäre Aktivatorin in Organisationen und Teams, die ich kenne.“ – Patrycja

Schwerpunktthemen: Strategie, menschenzentrierte Transformation, Innovation, kritisches Denken, Zukunftsvisionen

 

Chantal Schmelz ist eine Enthusiastin des Wandels mit profunder Erfahrung in der Digitalisierung von Unternehmen. Sie ist eine progressive Unternehmensstrategin, Mitbegründerin und Vorstandsmitglied mit einem breiten Hintergrund im Krisenmanagement.

Nach Jahren in Unternehmensfunktionen folgt sie ihrer Mission, Organisationen als erfahrene Moderatorin, Strategin und Kommunikationsberaterin mit einem sehr vielfältigen Portfolio an Projekten und Kunden zu unterstützen: Vom Start-up bis zum Konzern.

Sie entwirrt komplexe Probleme und chaotische Beziehungen mit unvergleichlichen Fähigkeiten, so dass jeder im Raum mit Klarheit und greifbaren Aktionspunkten herauskommt.

Sie weiß, wie man positive Veränderungen aktiv vorantreibt, indem man sich die kollektive Intelligenz zunutze macht, um eine nachhaltige Wirkung zu erzielen.

Von ihren Kunden wird sie oft als der Mastermind und analytische Punktverbinder in Situationen beschrieben, in denen sich die meisten Menschen überfordert fühlen. Wenn die Dinge für andere zu komplex werden, blüht Chantal erst richtig auf.

 

 

Gründerin und CEO der ansprechend GmbH

 

ansprechend GmbH

Gemeinsam haben Chantal und Patrycja begonnen, in mehreren Projekten zusammenzuarbeiten und haben ihre eigene Boost2Rethink-Toolbox entwickelt, um ihren Kunden nicht nur besser, sondern auch nachhaltiger zu helfen. Während sie an mehreren Startups beteiligt waren, haben sie erkannt, dass dieses Wissen und diese Erfahrung auch für andere Teams und Organisationen hilfreich ist.

Warum sollten sie es also nicht noch mehr Führungskräften zugänglich machen, die ein Arbeitsumfeld schaffen wollen, das in erster Linie für die Menschen und letztlich für die Unternehmenskultur fruchtbar ist und somit dem Unternehmen zugute kommt?

So wurde der Rethink Tank geboren, um von der kollektiven Weisheit und der Fähigkeit zu profitieren, das Narrativ zu ändern, um ein besseres Geschäft aufzubauen und etwas für eine bessere Zukunft zu bewirken!

„The challenge of leadership is to create change and facilitate growth.“

– John C. Maxwell –

Wir fördern das „Co“ in Teams, weil wir der festen Überzeugung sind, dass die sich schnell drehende, immer komplexer werdende Welt nur dann verstanden, erfolgreich gemeistert und genossen werden kann, wenn wir das Miteinander durch Co-Denken, Co-Kreation und Zusammenarbeit meistern.

Kontaktiere uns für ein Erstgespräch, ein Angebot oder weitere Informationen

6 + 9 =

How to Contact: Boost2Rethink
ReThink Tank

 

Seestrasse 40/42
CH- 8802 Kilchberg/ZH

connect@boost2rethink.ch

Patrycja Pielaszek: +41 79 328 85 50
–> LinkedIn

Chantal Schmelz: +41 79 739 24 04
–> LinkedIn

rethink Culture Transformation & Innovation

The ReThink Tank

Unleashing your organisations full potential.

When companies look to transform their culture to navigate uncertainty, learn, evolve, and innovate from idea to impact with diverse, agile teams – they co-create with us.

Services

At Boost2Rethink, we catalyze the potential of leaders, empower people, and enable teams to lead change and elevate organizations to navigate uncertainty, learn, evolve, and innovate from idea to impact.

We facilitate processes with the help of agile methods and our experience as business advisors to create sustainable change with impactful results for your organization.

We facilitate transformations in 3 ways.

Advisory

Co-creating with you and your team over the course of a project lifespan. With our expertise and experience in the corporate world, in start-ups, and innovation initiatives.

Facilitation

While we use agile methods, tools, and processes as part of our advisory work practice, we also offer workshop design and facilitation for one-off occasions, as impulses, or for business events.

Executive Leadership Training

The core of our work is empowerment. And while we freely share our methods in all our projects we also offer more specific training for those who want to be able to facilitate team processes with more ease and for better results.

Support at the level you need it.

Our advisory services and workshops are derived from a combination of these building blocks.

 

 

Your Focus Area

 

 

 

The People involved

 

 

Co-Creation Options

Team Development

 

Executives / Leaders

One-time Input

Innovation

 

(Project) Teams

Project-Based

 

Diversity – Equity – Inclusion

Organisations

 

 

Longterm Program

Get an offer

About us

The best of two worlds: Broad experience in the corporate sector meets forward-thinking entrepreneur.

Patrycja Pielaszek

Patrycja Pielaszek

The Engagement Activist

 

“In working with Patrycja, I am always blown away by her intuitive understanding of social dynamics and her absolutely brilliant ability to bring together completely diverse perspectives effortlessly. For me, her inclusive, human-centered approach makes her an indispensable asset to any successful transformation project.” Chantal

Focus topics: Team Development, New Work, Community-led Organizations, Ecosystems

Patrycja Pielaszek is a forward-thinking innovation leader, experienced senior facilitator, TEDx speaker, and successful community builder with an extensive professional track record working for corporates, SMEs, and startups. 

Following her university degrees from the University of Zurich and St. Gallen she has specialized in communications, digital strategies, and facilitating transformation processes in the information technology and services industry. 

She is also the founder and main creator behind the community-driven DEI platform WeCoCo where she can fully contribute her own inclusion experience and her great ability to bring people together for positive change. 

By clients, she is often described as the Master-Connector and bridge builder that enables the creation of a joint understanding and engagement with her extraordinary tact and intuition for social dynamics.   

Founder and CEO of pielaszek.ch

pielaszek.ch
Chantal Schmelz

Chantal Schmelz

The Change Enthusiast

 

“What I cherish most about co-facilitating with Chantal is her unwavering level-headedness and focus regardless of the circumstances. She is the most talented cross-disciplinary activator in organizations and teams I know.” Patrycja

Focus topics: Strategy, Human-centered transformation, Innovation, Critical Thinking, Future Foresight

Chantal Schmelz is a change enthusiast with profound experience in business digitalization. She’s a progressive business strategist, co-founder, and board member with a broad background in crisis management.

After years in corporate functions, she follows her mission to enable organizations as an experienced facilitator, strategist and communication advisor with a very diverse portfolio of projects and clients: From start-up to corporate.

She unravels complex issues and chaotic relationships with unparalleled skills so that everyone in the room comes out with clarity and tangible action points. 

She knows how to actively drive positive change by harnessing collective intelligence to make an impact that lasts.

By clients, she is often described as the Mastermind and analytical dot connector in situations when most people feel overwhelmed. When things are getting too complex for others, Chantal only really blossoms.

Founder and CEO of ansprechend GmbH

ansprechend GmbH

Together, Chantal and Patrycja have started collaborating in multiple projects and have developed their own Boost2Rethink toolbox to help their clients not only better, but also in a more sustainable way. While they were involved in several startups, they have realized this knowledge and experience was helpful for other teams and organizations as well.

So why not make it accessible to even more leaders who are seeking to create a working environment which is fruitful for the people first and ultimately for the organization’s culture and therefore beneficial for the business?

This is how the rethink tank was born to benefit from the collective wisdom and the capacity to change the narrative to build better business and to make an impact for a better future!

“The challenge of leadership is to create change and facilitate growth.”

– John C. Maxwell –

We facilitate the “co” in teams as we firmly believe that the fast-spinning, ever more complex world can only be understood, successfully handled, and enjoyed when we master the together by co-thinking, co-creation, and collaboration.

Contact us for an intro call, an offer or more information

11 + 4 =

Boost2Rethink Think Tank

Seestrasse 40/42
CH- 8802 Kilchberg/ZH

connect@boost2rethink.ch

Patrycja Pielaszek: +41 79 328 85 50
Chantal Schmelz: +41 79 739 24 04